Über uns

1991 gründeten Theo Marx und Reiner Peter die Marx & Peter Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Als  Theo Marx sich 1999 aus dem Unternehmen zurückzog, übernahm Matthias Kutsch seine Anteile und aus Marx & Peter wurde Marx, Peter & Kutsch. Mit Matthias Kutsch kam nunmehr auch ein Rechtsanwalt hinzu und wir konnten unsere Dienstleistungen erweitern.  So wie  uns unsere Mandanten schon seit vielen Jahren begleiten, sind auch die meisten unserer 18 MitarbeiterInnen schon lange für uns tätig.

Reiner Peter, Steuerberater

Reiner Peter, Steuerberater

Bevor sich Herr Peter 1989 nach abgelegtem Steuerberaterexamen selbständig machte, war er dreizehn Jahre in der saarländischen Finanzverwaltung, unter anderem als Betriebsprüfer, tätig. Zum 01.04.1991 gründete er mit dem Steuerberater Theo Marx die Marx & Peter Steuerberatungsgesellschaft mbH, heute Peter & Kutsch GmbH Steuerberater Rechtsanwalt,  in der er auch Geschäftsführer wurde.

Matthias Kutsch, Rechtsanwalt

Matthias Kutsch, Rechtsanwalt

Nach sechs-jähriger Tätigkeit in der Finanzverwaltung des Saarlandes und Studium der Rechtswissenschaft in Saarbrücken  sowie anschließendem Referendariat war Herr Kutsch sieben Jahre lang bei zwei mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beschäftigt. Seit Januar 1999 ist Herr Kutsch Gesellschafter und Geschäftsführer der Gesellschaft.

Kathrin Backes, Steuerberaterin/Prokuristin

Kathrin Backes, Steuerberaterin/Prokuristin

Nach Abschluss ihres dualen Studiums im Bereich Steuern und Prüfungswesen, arbeitete Frau Backes fünf Jahre bei einer der in Deutschland führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften am Standort Saarbrücken. Während dieser Zeit legte sie ihr Steuerberaterexamen ab. Im Juli 2015 begann sie ihre Tätigkeit als angestellte Steuerberaterin bei der Gesellschaft.